Neueste Objekte
-
© Robbin, Thomas
St.-Markus-Kirche in Recklinghausen
45657 Recklinghausen
-
© RVR, 2024, dl-de/by-2-0
Schloss Hohenlimburg
58119 Hagen
-
© Velopilger; (Ausschnitt)
Kloster Langwaden
41516 Grevenbroich
-
© JENS KIRCHNER
Hansator Münster
48155 Münster
-
© Raimond Spekking
Neue Platzgestaltung Chorweiler
50765 Köln
-
© Platte
BürgerBahnhof
46282 Dorsten
-
© Ludvig14
Kanzlei am Wall
32657 Lemgo
-
© Asio otus
St. Josef in Fröndenberg Westick (Fahrradkirche)
58730 Fröndenberg
-
© Matthias Süßen
Umbau und Sanierung Haus Viehoff
48143 Münster
-
© Thomas Robbin
Wohn- und Geschäftshaus Marktstraße
48431 Rheine
Im Fokus
Die Reihe „Baukunst im Fokus“ versammelt thematische Beiträge zu ausgewählten Bauwerken, Architektinnen und Architekten sowie aktuellen Entwicklungen der Baukultur in Nordrhein-Westfalen.
Im Mittelpunkt stehen sowohl historische als auch zeitgenössische Positionen, die exemplarisch für architektonische, künstlerische und gesellschaftliche Fragestellungen stehen.
Epochen
-
© Thomas Robbin
Gegenwart
-
© Thomas Robbin
Postmoderne
-
© Thomas Robbin
1950er-70er Jahre
-
© Thomas Robbin
Moderne
-
© Thomas Robbin
Reformarchitektur
-
© Thomas Robbin
Jugendstil
-
© Thomas Robbin
Historismus
-
© Thomas Robbin
Klassizismus
-
© Thomas Robbin
Barock
-
© Thomas Robbin
Renaissance
-
© Thomas Vogt
Gotik
-
© Thomas Robbin
Romanik
-
© Thomas Robbin
Vorromanik
-
© Thomas Vogt
Römische Antike
Objektkommentare
© Holger1959
Kraftwerk Harkort
"Das gebogene Fenster vorne rechts in der Kontrollzentrale ... dafür hat es in Fallingwater nicht gereicht."
© Robbin, Thomas
Historisches Rathaus Bocholt
"Sehr guter Bericht über das wunderschöne Rathaus in Bocholt,Kompliment!!Ich hätte noch gern gewußt,wie der Spruch lautet der sich,ich glaube,über dem Eingang,befindet.Er hat mit der Fleischhalle zu tun und dem Fleisch das dort abgeliefert wurde.Kann ihn leider im I-Net nirgendwo finden,schade!!!Ansonsten,wie bereits gesagt,prima Bericht.Liebe Grüße Ulla"
© Katharina Bahl/LWL-Medienzentrum für Westfalen
Wasserturm Bommerholz
"Ich kenne den Bommerholzer Wasserturm sehr gut, da ich in direkter Nähe aufgewachsen bin. Auffällig sind (anscheinend neu angebrachte) Mobilfunksender (???) die m.E. an diesem denkmalgeschützten Bauwerk nichts zu suchen haben. Schade- darf das überhaupt sein? "
© Stefan Oberreuter
Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
"Ein schönes Gebäude, auch schon im Jahrbuch Bau und Raum 2007/08 dargestellt. Hier fehlt jetzt der Hinweis auf die Kunst am Bau. Die Architektur ist nicht die ganze Baukunst. So ist die Darstellung für mich nicht vollständig. "