baukunst-nrw

Einfache Sprache

Die Internet-Seite baukunst-nrw zeigt besondere Gebäude und Orte in Nordrhein-Westfalen. Nordrhein-Westfalen heißt kurz: NRW.

Auf der Seite geht es um Bau-Kunst und Architektur.
Architektur bedeutet: Menschen planen und gestalten Gebäude.
Zum Beispiel Häuser, Museen oder Kirchen.

Auch Bauwerke von Ingenieuren werden gezeigt. Das sind zum Beispiel Brücken. Ingenieure sind Fachleute für Technik.

Viele Gebäude in NRW haben eine besondere Geschichte.
Manche Gebäude sind sehr alt.
Andere Gebäude sind modern.
Alle diese Orte zeigen, wie Menschen früher und heute bauen.

Die Internet-Seite hilft dabei, schöne und wichtige Bauwerke in NRW bekannt zu machen.
Sie können dort viele Informationen finden und neue Orte entdecken.

Auf der Internet-Seite gibt es Fotos und Texte zu verschiedenen Gebäuden.
Sie können nach Orten suchen oder sich Bauwerke in einer bestimmten Stadt ansehen.
Außerdem finden Sie Vorschläge für Ausflüge und Routen.

Die Seite ist für alle Menschen gemacht.
Zum Beispiel für Familien, Touristinnen und Touristen, Schülerinnen und Schüler oder Menschen mit Interesse an Architektur.

Die Internet-Seite soll einfach zu benutzen sein.
Darum gibt es klare Menüs und eine Suchfunktion.
Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.