Neueste Objekte
-
© Roland Rossner/Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Mausoleum der Familie Hugo Schuchardt
34414 Warburg
-
© Thomas Robbin
Deutschlandhaus Essen
45127 Essen
-
© Constantin Meyer, Köln
Haus der Ev. Kirche Herringen
59077 Hamm
-
© Nikolai Benner
Neugestaltung Kaiser-Wilhelm-Platz
32756 Detmold
-
© Raimond Spekking und Elke Wetzig
Kapelle St. Michael auf dem Michelsberg
53902 Bad Münstereifel
-
© Raimond Spekking
Ehem. Franziskanerkloster in Wipperfürth
51688 Wipperfürth
-
© Tsungam
Realschule Lemgo
32657 Lemgo
-
© Günter Seggebäing
Alt St. Thomae in Soest
59494 Soest
-
© Thomas Vogt
Gasthauskapelle Zülpich
53909 Zülpich
-
© FOTOS: ROLAND BORGMANN, MÜNSTER
Erweiterung und Sanierung der Musikschule Recklinghausen
45657 Recklinghausen
Im Fokus
Die Reihe „Baukunst im Fokus“ versammelt thematische Beiträge zu ausgewählten Bauwerken, Architektinnen und Architekten sowie aktuellen Entwicklungen der Baukultur in Nordrhein-Westfalen.
Im Mittelpunkt stehen sowohl historische als auch zeitgenössische Positionen, die exemplarisch für architektonische, künstlerische und gesellschaftliche Fragestellungen stehen.
Epochen
-
© Thomas Robbin
Gegenwart
-
© Thomas Robbin
Postmoderne
-
© Thomas Robbin
1950er-70er Jahre
-
© Thomas Robbin
Moderne
-
© Thomas Robbin
Reformarchitektur
-
© Thomas Robbin
Jugendstil
-
© Thomas Robbin
Historismus
-
© Thomas Robbin
Klassizismus
-
© Thomas Robbin
Barock
-
© Thomas Robbin
Renaissance
-
© Thomas Vogt
Gotik
-
© Thomas Robbin
Romanik
-
© Thomas Robbin
Vorromanik
-
© Thomas Vogt
Römische Antike
Objektkommentare
© Thomas Robbin
Aachener Dom St. Marien
"Die Bezeichnung "Hoher Dom" trifft eigentlich auf fasst alle Dome zu.Deswegen wird das heutzutage nur auf Aachener Dom abgekürzt. Ähnliches gilt für die Bezeichung "Dom zu Aachen".Im Prinzip ist das nur eine etwas umständlichere Ausdrucksweise aber durchaus noch in Gebrauch."
© RVR, 2022, dl-de/by-2-0
Penthouse auf einem alten Bunker
"...Haben!!!!!! :( Ich würde ja nicht so geizen und noch einen gläserenen eckigen Fahrstuhlschacht dran schrauben. In den räumlichen Bunkergefilden ließen sich auch neue erotische Erfahrungen sammeln. :) Ich bin der Meinung dass ist s-p-i-t-z-e!!! Tolle Idee! Absolut Top! Ich bin ein großer Fan von Penthäusern. Sobald die Kinder aus dem Haus sind möchten ich auch in einem wohnen. Ein paar weitere Bilder wären ein Traum. (Link entfernt, Red.) Naja, erst einmal weiter träumen."
© Dietmar Rabich
Heilig-Kreuz-Kirche Dülmen
"Ich finde die Details und das Gesamtkonzept hier auf den Bildern sehr gut und überzeugend und auch interessant in Hinblick auf die geistesgeschichtliche Rolle der Katharina Emmerick. Ich werde deshalb bald mir das Gebäude in der "Realität" ansehen. "
© Wiegels
St. Norbert Düsseldorf
"Die Eingangstore aus Edelstahl gestaltete der Düsseldorfer Bildhauer Friederich Werthmann (1927-2018)."