Neueste Objekte
-
© Frank Vincentz (begradigt)
Haus Cleff in Remscheid
42855 Remscheid
-
© Stefan Didam - Schmallenberg
Kloster Grafschaft
57392 Schmallenberg
-
© Thomas Vogt
Wallfahrtskirche St. Mariä Heimsuchung in Marienheide
51709 Marienheide
-
© Thomas Robbin
St. Marien in Neuss
41460 Neuss
-
© Raimond Spekking
Kaiser-Wilhelm-Museum
47798 Krefeld
-
© Florian Apfelbach
Schloss Miel
53913 Swisttal
-
© Christoph Parade
Wohnhaus in Bad Driburg
33014 Bad Driburg
-
© Karl-Lothar Dietzsch
Wohnhaus Dietzsch in Wuppertal-Elberfeld
42115 Wuppertal
-
© Thomas Robbin
Atriumgebäude O. M. Ungers (ehem. E.ON-Hauptverwaltung)
40479 Düsseldorf
-
© Mathis Kroekel
Ev. Zionskirche in Düsseldorf-Derendorf
40476 Düsseldorf
Im Fokus
Die Reihe „Baukunst im Fokus“ versammelt thematische Beiträge zu ausgewählten Bauwerken, Architektinnen und Architekten sowie aktuellen Entwicklungen der Baukultur in Nordrhein-Westfalen.
Im Mittelpunkt stehen sowohl historische als auch zeitgenössische Positionen, die exemplarisch für architektonische, künstlerische und gesellschaftliche Fragestellungen stehen.
Epochen
-
© Thomas Robbin
Gegenwart
-
© Thomas Robbin
Postmoderne
-
© Thomas Robbin
1950er-70er Jahre
-
© Thomas Robbin
Moderne
-
© Thomas Robbin
Reformarchitektur
-
© Thomas Robbin
Jugendstil
-
© Thomas Robbin
Historismus
-
© Thomas Robbin
Klassizismus
-
© Thomas Robbin
Barock
-
© Thomas Robbin
Renaissance
-
© Thomas Vogt
Gotik
-
© Thomas Robbin
Romanik
-
© Thomas Robbin
Vorromanik
-
© Thomas Vogt
Römische Antike
Objektkommentare
© Robbin, Thomas
Neues Rathaus Minden
"Schrecklich, dass die Bausünden der 70er Jahre heute unter Denkmalschutz stehen. Aber so können sie wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen"
© RVR, 2022, dl-de/by-2-0
Sanierung Gutswohnhaus Gräftenhof in Suderwich (Recklinghausen)
"Für mich als Suderwicher eine absolut erhaltenswerte Immobilie. Danke. B. Ravagni"
© Jesse Krauß
Büro- und Geschäftshaus Weststraße 52
"ein interesante bauwerk "ein schiff in der stadt" !!!"
© Cornelia Breidenbach
Stadtbad Viersen
"Souvenirs , Souvenirs... nach so langer Zeit, es freut mich sehr; wie schön doch unsere alte Badeanstalt geworden ist . Gratulation. Denn ich kenne sie "innen und aussen" ja noch von vor 60 Jahren, mein Onkel Werner, Tante Jo und Cousin Winnie die wohnten ja oben - als Hausmeister - und dann habe ich ja dort auch Schwimmen gelernt und oft mit Winnie dort gespielt . Ich habe sogar noch ein altes Foto aus den 50ern davon.... Grüsse aus Südfrankreich.. Margret"