StadtBauKultur NRW
Wikipedia Diese Seiten sind direkt mit dem Wikipedia- Lexikon verbunden. [...]
Social Bookmarks
                     
   
Krippenmuseum - Telgte
© by O. Mahlstedt / LWL-Medienzentrum für Westfalen

nix nix nix
Objekt:

Krippenmuseum


[Website]
Krippenmuseum - Telgte Krippenmuseum Telgte
© O. Mahlstedt / LWL-Medienzentrum für Westfalen
Standort: Herrenstraße 1
48291

Telgte

Baujahr: 1993
Epoche: Gegenwart
Urheber/Büro: Kleihues + Kleihues Gesellschaft von Architekten mbH
nix
Bauherr: Museum Heimathaus Münsterland GmbH
nix
Multimedia: GoogleMaps
Karte schliessen X

Umkreissuche:
 
Beschreibung:  

Das Museum wurde nach Plänen des Architekten Josef Paul Kleihues 1993 erbaut. Das Gebäude fällt durch seine moderne Form und seine klaren Linien, besonders in der eher durch barocke Gebäude geprägte Umgebung auf. Beim Bau des dreigeschossigen Kubus wurden die Materialien Sandstein und Kupfer verwendet. Das Museum wurde 1995 auch mit dem Deutschen Natursteinpreis ausgezeichnet. Dominiert wird das Gebäude von einer großen Fensterfront. Über zwei Etagen sind etwa 150 Weihnachtskrippen ausgestellt.

Copyright: Redaktion baukunst-nrw
0 Kommentare lesen / Kommentar schreiben
nix
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Objekt!

Krippenmuseum - Telgte
© by Werner Friedrich

Krippenmuseum - Telgte
Krippenmuseum
© Werner Friedrich
> Bild vergrößern

nix
powered by keybits